Vfynj5pq56kdbqpg6cr7

Ausdrucksvoll E-Gitarre spielen

Du lernst, dich auf deiner E-Gitarre auszudrücken, damit du nicht nur Noten spielst, sondern Musik machst!

Der Kurs richtet sich an Anfänger der E-Gitarre mit wenig Grundkenntnissen und enthält in jeder Lektion die Möglichkeit der persönlichen Unterstützung: Falls du Fragen hast, werden diese beantwortet!

Im Kurs wirst du eine einfache Phrase, die auf der A-Blues Tonleiter basiert Schritt für Schritt mit Ausdruckstechniken wie Slides, Bends, Vibrato, Hammer-On's, Pull-Off's versehen - wobei dir in separaten Videos auch diese Techniken erklärt werden. Somit wirst du Töne zu Musik machen - anfangen Gefühle auf deinem Instrument auszudrücken und ein Verständnis für den Aufbau von musikalisch sinnvollen Phrasen aufbauen.

Die Notation wird in den Lektionen eingeblendet, es wird dir vorgespielt und du siehst Nahaufnahmen, bekommt viele wichtige Informationen und Anregungen aus einem Vierteljahrhundert Praxis. Du vollziehst die Inhalte des Kurses in kleinen Schritte nach.

Am Ende des Kurses wirst du eine Aufgabe bekommen, die du selbständig erarbeitet - wobei ich dir am Schluss "meine" Version einer Lösung zeige.


Your Instructor


Oliver Leu
Oliver Leu

Oliver studierte an der ACM (Academy of Contemprory Music) Musik und unterrichtet bald seit einem Vierteljahrhundert Musik.


Course Curriculum



Frequently Asked Questions


Wann startet der Kurs?
Der Kurs startet wann immer du Lust hast! Du alleine bestimmst dein Tempo!
Erhalte ich Hilfe oder bin ich, sollte ich einmal Fragen haben, auf mich alleine gestellt?
Du kannst zu jeder Lektion / Video Fragen in Form von Kommentaren stellen. Du erhältst (ausser zu Ferienzeiten) innerhalb 2 - 3 Arbeitstagen eine Antwort.

Get started now!